Dynamik und Story im Kreislauf

Work | Website | Jan 19, 2022

Neue Website für die EREMA Group

Die EREMA Group ist ein weltweit führender Player im Bereich Kunststoffrecycling. Mit innovativen Lösungen ist die Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberösterreich zum weltweiten Vorreiter geworden. Unsere Partneragentur primeconcept+ leitet den ganzheitlichen Rebranding-Prozess für die Dachmarke “EREMA Group”. Von der Positionierung über den Slogan bis hin zum neuen Corporate Design und einem Corporate Wording. Und einer neuen Website - genau hier kommt involve als Digitalagentur ins Spiel.


Website als Spiegel der EREMA-DNA

Der EREMA Group Loop - ein buntes Möbiusband - symbolisiert die Kreislaufwirtschaft. An dieser “Circular Economy” arbeitet die EREMA Group Tag für Tag. „Another life for plastic. Because we care.” Ein Claim mit Aussagekraft. Die Neupositionierung der Marke zeigt ganz klar, wofür EREMA steht, das „Warum” der Marke rückt ganz klar ins Zentrum. Das schafft Platz für Content mit Story, denn die Geschichten die EREMA zu erzählen hat, verdienen es, im Rampenlicht zu stehen.


Responsive und schnelle Website

Die Bühne dafür schafft involve: Mit einer Website, die unverblümt und dynamisch - wie ein Spiegel - aus dem innersten der EREMA Group Geschichten erzählt. Erfolgsgeschichten der Kundinnen und Kunden, Geschichten der einzelnen Unternehmen der Group und der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Bewegtbild-Content und Storytelling - vereint mit dem neuen, modernen Corporate Design ergibt eine responsive Website mit elegantem Design. Technische Finessen wie das „Communication Centre” und ein Karriere-Bereich runden das Projekt ab.


Schlankes, einfaches Redaktionssystem

All das wird gebündelt in einem CMS, das unkompliziert und einfach zu bedienen ist. Damit haben nicht nur die Website-Besucher Freude, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EREMA Group. Als Digitalagentur sind wir stolz und sehen voller Freude auf dieses Projekt. Damit schließt sich auch dieser Loop: Because we care, too.